Futsal-Turnier für Grundschulen 2017

Bereits zum 6. Mal in Folge veranstalteten wir erfolgreich ein Futsal-Turnier für Grundschulen: Neun Neuköllner Grundschulen nahmen unsere Einladung an!

Action a 2017

10 Teams traten zunächst in einer Gruppenphase und später in K.O.-Spielen gegeneinander an. Mehrere Teams traten mit Mädchen in ihren Reihen an, was  uns sehr freute! Gern würden wir Euch im nächsten Schuljahr in unserer Sportklasse begrüßen dürfen.

Action b 2017

Folgende Grundschulen nahmen in diesem Jahr teil:

Hermann-Sander-Grundschule, Zürich-Grundschule, Löwenzahn-Grundschule, Schilling-Schule, Hans-Fallada-Grundschule, Grundschule am Zwickauer Damm, Sonnen-Grundschule, Adolf-Reichwein-Grundschule, Konrad-Agahd-Grundschule.

Collage A

Wie bereits in den vergangenen Jahren ging auch eine Auswahl des 7. Jahrgangs aus dem WPU Fußball der Otto-Hahn-Schule an den Start. Allerdings musste unser Team in Unterzahl gegen die Grundschulen spielen, um die Chancengerechtigkeit zu wahren. Dennoch konnte sich das OHS-Team im Finale gegen die Sonnen-Grundschule durchsetzen - allerdings erst in der Verlängerung.

Collage B

Als Besonderheit ist weiterhin anzumerken, dass ohne Schiedsrichter gespielt wurde, was gut funktionierte, obwohl es für viele Teilnehmer eine neue Erfahrung war. Dass es Meinungsverschiedenheiten auf und neben dem Fußballplatz gibt, halten wir für völlig normal – die entscheidende Frage ist nur, wie die Beteiligten dann damit umgehen – und mit diesem Umgang waren wir als Veranstalter sehr zufrieden!

Futsal Sieger 2017

Wir bedanken uns bei den KollegInnen der Grundschulen für ihr Engagement und freuen uns auf das nächste Jahr...

   
© ALLROUNDER