42. Lauf um die "Bunte Kuh"

Am Freitag, 29. September 2017, fand bei bestem Herbstwetter zum 42. Mal (!) der „Lauf um die bunte Kuh“ an der Otto-Hahn-Schule statt. Auf der Runde entlang des Teltowkanals waren 12x 1500m zu überwinden. Besonders die langgezogene Steigung am Ende jeder Runde verlangte den kleinen und großen Läufern alle Kräfte ab.

Kuh 17a

 

Benannt ist der Wettbewerb nach dem mittlerweile abgerissenen Schulgebäude, welches in bunten Farben gestrichen war und durch das neue rote Gebäude an der Buschkrugallee/ Harlemer Str. ersetzt wurde. Insgesamt traten 19 Staffeln von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe in getrennten Wertungen gegeneinander an. Wie bereits in den drei vergangenen Jahren nahm auch eine Lehrerstaffel der Otto-Hahn-Schule teil. Pro Staffel traten 12 Läuferinnen und Läufer an – mindestens 3 davon mussten weiblich sein. Trotz kleinerer Schwierigkeiten aufgrund der neuen Zusammenstellung des Organisationsteams hoffen wir auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr…

 Kuh17b

 

Kuh17d

 

Kuh17c

Kuh17c

Kuh17e

Kuh17f

 

Kuh17g

Kuh17h

Kuh17i

 

   
© ALLROUNDER