OHS-Basketballteam erfolgreich

OHS-Basketballteam belegt 2. Platz bei der ALBA Oberschulliga Endrunde

Die neu formierte Basketball Mannschaft der Otto-Hahn-Schule spielte ein erfreuliches Finalturnier der ALBA Oberschulliga und belegte in der Rookie-Kategorie den 2. Platz.

IMG 20170329 WA0003   IMG 20170329 WA0005

 

Nach dem erfolgreichen Zwischenrundenturnier in heimischer Halle, ging es diesmal in die Max-Schmeling Halle, um sich mit Teams aus ganz Berlin zu messen. Insgesamt traten 79 Oberschulen aller Berliner Bezirke in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. In der Endrunde bezwang das Team der OHS zunächst die Reinhold-Burger-Schule aus Pankow und überzeugte durch eine gute Mannschaftsleistung. Im zweiten Spiel ließen die Kräfte dann etwas nach und man musste eine knappe Niederlage gegen das Freiherr von Stein Gymnasium aus Spandau hinnehmen. Insgesamt war das Turnier ein gelungener Saisonabschluss, bei dem alle Spieler ihren Spaß hatten.

   
© ALLROUNDER