Diskussion mit Evrim Sommer (MdB)

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Journalisten Constantin Schreiber diskutierten am 16. März 2018 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Leistungskurse Politikwissenschaft mit der Bundestagsabgeordneten Evrim Sommer. Frau Sommer hatte uns dazu in ihr Büro im Zentrum Berlins eingeladen. Vielen Dank dafür!

Evrim Sommer

 

Nach vielen Jahren im Berliner Abgeordnetenhaus zog Frau Sommer in dieser Legislaturperiode erstmals in den Bundestag ein. Aufgrund ihrer kurdischen Abstammung war ein Meinungsaustausch zu den aktuellen Ereignissen in der Türkei bzw. in Syrien sehr spannend. Der Einfluss der türkischen Regierung sowie türkischer Medien auf Deutsche mit türkischen Wurzeln wurde kontrovers diskutiert, ebenso wie die Rolle der Bundesregierung bei Waffenexporten.

   
© ALLROUNDER