Besuch aus London Februar 2010

Besuch aus London am 08. Februar 2010

Am letzten Tag ihres Berlin Aufenthalts besuchte uns - wie in den Jahren zuvor - eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der St. Bon´s und St. Angela´s School mit ihren Lehrern.

 

Gruppenbild

Die Links zur Fotogalerie und den Videoclips findet ihr am Ende dieses Beitrags!

WeiterlesenIn unserer Aula wurden die Gäste zunächst von Herrn Herrmann und anschließend von unserer Band unter  der Leitung von Herrn Kofent mit zwei Songs begrüßt. Unsere Schulleiterin, Frau Holz, wünschte unseren Gästen einen schönen, abwechslungsreichen und interessanten Aufenthalt in unserer Schule.
In mehreren Kleingruppen machten sie sich auf die "Schultour". Die Führung übernahmen  Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe.

In der 5. Stunde fand eine angeregte Diskussion zwischen unseren Schülern und unseren englischen Gästen statt. Als Grundlage diente eine Power Point Präsentation, die von Sinan kommentiert und moderiert wurde.
In dieser Präsentation wurden die Ergebnisse einer großen Umfrage, die von einigen Schülern der Oberstufe im Vorfeld unter unseren Schülern zum Thema "Integration … sozialer Hintergrund … Herkunftsland der Eltern … Religion … soziale Kontakte … usw." durchgeführt hatten, zusammengefasst.
Für all die vielen Fragen war die zur Verfügung stehende Zeit viel zu kurz. So wurden die Gespräche in der nächsten Stunde fortgeführt.
Der Hunger machte sich bei uns bemerkbar, so machten wir uns auf den Weg zum Küchenbereich.
Dort wartete ein großes, leckeres und vielseitiges Buffet, das fleißige Schülerinnen der Oberstufe mit sehr viel Liebe zubereitet hatten, auf uns. Diesen Schülerinnen sei an dieser Stelle ein ganz großer Dank ausgesprochen! Die leckeren Speisen und Getränke fanden großen Zuspruch - die Atmossphäre war locker.  Das bunte Treiben, Plaudern, Lachen und Erinnerungsfotos schießen ließen darauf schließen, dass sich alle wohlfühlten.
Zum Abschluss fanden sich alle zum "Gruppenfoto" vor der Schule ein.
Dann hieß es Abschied nehmen, denn unsere Gäste aus London flogen noch am selben Abend zurück.

Autor/Fotos: Klaus Ohlen © 2010

Hier geht´s direkt zur Fotogalerie

Videoclips der OHS-Band … "Fever""Hero" … bei You Tube

   
© ALLROUNDER