Wer ist online?  

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

   

Verabschiedung unserer Abiturienten 2011

Mit einem Trommelwirbel öffnete sich der Vorhang … die Show konnte beginnen. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten standen im Mittelpunkt dieses Abends … es hieß Abschied nehmen von einer langen und zum Teil sehr bewegten Schulzeit.

SH103547a Abi2011

Unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2011

 

 Die Show begann mit einem Auftritt der OHS-Schulband und ihrem Sänger Sinan mit dem Titel: "Superstition"

 

Band Abi2011

v.l.n.r. Hatice (Keyboard), Tommy (Bass), P. Stettler (Drums),
Sami (Guitar), Derija (Guitar) und Sinan (Vocal)

Im Anschluss sprachen Frau Holz (Schulleiterin) und Herr Heyer (Leiter der Oberstufe) … sie wünschten unseren Abiturientinnen und Abiturienten für deren weiteren Lebensweg alles Gute und Mut zu Veränderungen. Sie betonten, dass dieser Jahrgang ein ganz besonders guter Jahrgang war. Von 51 Abiturienten haben es 48 geschafft - ein Grund, auf diesen Jahrgang stolz zu sein. Herr Heyer bedankte sich sowohl bei den Abiturienten, deren Eltern als auch bei den Lehrern … sie alle haben einen großen und wichtigen Anteil an dem Erfolg unserer Absolventen.

Unsere Band sorgte mit dem Titel: "My Girl" für gute Stimmung.

 

Abi2011 Rede

Adel und Hamdiye bei ihrem Vortrag

In ihrem Vortrag bedankten sich die Beiden - stellvertretend für den Abiturjahrgang - für die viele Unterstützung, die sie durch die Lehrer und auch durch ihre Eltern in all den Jahren erfahren haben.
Herr Heyer bekam von den Absolventen eine "Dankes-Urkunde" mit allen Namen überreicht, mit der Bitte, dafür einen schönen "Platz" in der Schule auszusuchen.

 

Abi2011 Urkunde

 

Mit dem Titel: "Aska yurek" sorgte die Band - und vor allem Sinan - nochmals für Stimmung.

 

Dann kam er, der wichtigste Augenblick für unsere Abiturienten … die Zeugnisse wurden von ihren Tutoren mit viel Applaus überreicht. Dass sie stolz und glücklich sind, es geschafft zu haben das so wichtige Papier in den Händen zu halten, konnte man ihnen ansehen.

Das anschließende Fotoshooting gestaltete sich etwas schwierig … die Zeit war knapp … die Angehörigen und Freunde wollten diesen wichtigen Moment im Bild festhalten … es gelang dann aber doch noch, den Abi-Jahrgang 2011 im Bild festzuhalten.

Mit einem Klick kommt ihr direkt zu den Fotos.

Zu den Videoclips:

Autor/Fotos/Videoclips: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! © 2011

Anmerkung des Autors

  • es sind so viele Fotos von euch und euren Angehörigen gemacht worden, wenn ihr mir eure Bilder zuschickt, dann stelle ich sie gerne bei Flickr ein.
  • ihr habt jetzt den "Ritterschlag" bekommen … ihr seid jetzt in den Kreis der "Ehemaligen" der OHS … OHO … 4.O/OG aufgenommen.
    Für euch gibt es die "Webseite für Ehemalige"… über diese Seite könnt ihr euch z. B. über das nächste Treffen der Ehemaligen im Januar 2012 informieren.

 

 

   
© ALLROUNDER