Wer ist online?  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

   

Faust-Aufführung

Berlin-Premiere von Faust auf türkisch

IMG 0936

Am 12. Februar 2016 fand an unserer Schule die Aufführung des "Faust" statt.

Der renommierte türkische Schauspieler Haydar Zorlu führte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule diesen Klassiker von Goethe auf. In einem Workshop am Tag davor wurden die Geheimnisse der Schauspielkunst preisgegeben und für den großen Auftritt geprobt.

Im Beisein von Bezirksstadtrat Rämer und der Oberschulräte Jacobs und Unruhe erlebten wir eine grandiose Aufführung. Vor über einhundert Zuschauern begeisterte Haydar Zorlu mit einer temperamentvollen Darstellung. Sein Zusammenspiel von Stimme, Körper und Mimik hinterlässt beim Zuschauer einen bleibenden Eindruck.

Einen Tag später, am 13. Februar 2016, konnte die Otto-Hahn-Schule dann Zeuge der Berlin-Premiere des "Faust" in türkischer Sprache sein. In Anwesenheit des ersten Botschaftsrats der Republik Türkei, Nuray Inöntepe, und des Erziehungsattachés des türkischen Generalkonsulats, Dr. Gürsel Gür, zog Haydar Zorlu auch in türkischer Sprache die Zuschauer in seinen Bann. 

Ein sehr herzliches Teşekkürler an Haydar Zorlu und seine Frau Mücella. Allen Anwesenden und Akteuren werden die beiden Auftritte noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

   
© ALLROUNDER