Wer ist online?  

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

   

Fahrt nach London - Eastbourne 2011

London /Eastbourne Bericht

Vom 28. März 2011 bis zum 1. April führte unsere Schule zusammen mit 20 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 9. bis 13. eine Studienfahrt nach London & Eastbourne durch.
Die Reise fand unter der Leitung von Herrn Hermann und Frau Korte statt.

 

Weiterlesen

 

P1080713a_Englandfahrt2011


Ziel dieser Fahrt war es durch Kontakte mit unseren Gastfamilien und den Besuch einer englischen Partnerschule (in London), unsere Sprachfertigkeiten zu verbessern und vor allem zu erweitern.
Was sich letztendlich auch gelohnt hat.

Ausgehend davon erwarteten uns fünf ereignisreiche Tage, die wir wie folgt erlebt haben:

  • TAG 1 …  Sightseeing in Eastbourne und Aktivitäten mit unseren Gastfamilien
    Wir bekamen einen ersten Eindruck von Eastbourne, waren am Strand und sind
    dann den typischen britischen „Cream Tea“ trinken gegangen.
    Später wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und verbrachen den Rest des
    Tages mit ihnen, um sie näher kennenzulernen.
     

P1080699a_Englandfahrt2011

    • TAG 2 … Sightseeing in London
      Endlich mitten in London !
      Es war einer der schönsten Tage, wir haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut, zu jeder Sehenswürdigkeit haben immer zwei Schüler ein kurzes Referat  gehalten.
      Besonders schön war es auf dem London Eye.
       

P1080716a_Englandfahrt2011
 

    • TAG 3 … Ausflug nach Brighton
    • Shopping Time war angesagt ...
      Zwar spielte das Wetter nicht mit, aber das konnte uns nicht daran hindern uns voll auf das Shoppen zu konzentrieren.
       
    • TAG 4 … Besuch unserer Englischen Partnerschule
      Es war für uns eine tolle und interessante Erfahrung im Unterricht teilnehmen zu dürfen.
      Wir lernten viel nette Schüler kennen, die sehr gastfreundlich und vor allem sehrunterhaltsam waren, so dass wir die Gelegenheit hatten, mit ihnen die ganze Zeit englisch zu sprechen.
       

P1080741a_Englandfahrt2011

 

    • TAG 5 … Wanderung nach Beachy Head und Abflug
      Wir verabschiedeten uns von unseren Gastfamilien und wanderten vor dem Abflug in
      Beachhead auf dem „Seven Sisters“, von wo aus wir einen wunderschönen Ausblick auf das Meer hatten.
      Zuletzt gingen wir in ein Pub und tranken heißen Kakao. Anschließend fuhren wir zum Flughafen und warteten startbereit auf unseren Abflug.
       

P1080766a_Englandfahrt2011

 

Autoren: Mariam & Gözde 2011
 

Zur Fotogalerie

   
© ALLROUNDER