Wer ist online?  

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

   

LeBron James und weitere Stars an der Otto-Hahn-Schule

                                                                                                                                                     LBJ MTAA BERLIN KCouliau 02903 klein

Am 3. September 2018 veranstaltete die Otto-Hahn-Schule in Zusammenarbeit mit einem Sportartikelhersteller ein Sportfest für unsere Schülerinnen und Schüler. Das Fest wurde von unserem ehemaligen Schüler und derzeitigen Fußballnationalspieler Antonio Rüdiger und der mehrfachen Berliner Meisterin im Boxen, Zaina Nassar, eröffnet. In einem kurzen Interview forderten beide unsere Schülerinnen und Schüler auf, ihren eigenen Weg zu gehen und sich dabei von niemandem etwas vorschreiben zu lassen. Antonio Rüdiger verabschiedete sich mit zwei Geschenken: einem Trikot mit persönlicher Widmung und zwei Trikotsätzen für unsere Fußballerinnen.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann zu den einzelnen Sportstationen. Zwischendurch gab es reichlich zu essen und zu trinken. Viele Schülerinnen und Schüler führten Gespräche mit Zaina Nassar, die sich den ganzen Tag Zeit für uns genommen hatte.

Gegen Ende des Sportfestes wurde es dann langsam spannend - kommt er oder kommt er nicht.

Er kam - der derzeit weltbeste Basketballer. Unter tosendem Applaus betrat LeBron James gegen 14 Uhr die Bühne. Seine Botschaft an alle Anwesenden: Nehmt euch gegenseitig ernst, inspiriert euch gegenseitig und glaubt an euch.

Unserer Schule schenkte er zur Erinnerung ein Bild, welches er vor Ort noch signierte.

Anschließend erlebten 7 Schülerinnen und Schüler das Basketball-Match ihres Lebens. Sie durften LeBron James zeigen, was sie im Basketball an unserer Schule gelernt haben. Es gab eine Siegerin - Haneen aus der Kerngruppe 8.11.

Danach verschwand LeBron James zum nächsten Termin. 

Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler - und auch für uns Lehrinnen und Lehrer - war beendet.

                     LBJ MTAA BERLIN KCouliau 03135 kleinStolze Schülerinnen und Schüler vor dem Spiel gegen LeBron James

    LBJ MTAA BERLIN KCouliau 03026 klein

 

 133A0882 klein
Antonio Rüdiger, unser ehemaliger Schüler, überreicht der Schule ein Trikot

 

IMG 4803 klein

Boxerin Zeina Nassar nahm sich viel Zeit und gab Autogramme

   
© ALLROUNDER