Wer ist online?  

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

   

FAIRPLAY SOOCCERTOUR 2014

FAIRPLAY SOOCCERTOUR 2014 – Die OHS war dabei!

image002

Am 27. März waren zwei Teams aus dem 8. Jahrgang mit der Schulsozialarbeit/ Südstadt e.V. beim Streetsoccerturnier in der Fritz-Karsen-Schule vertreten. Bei den 11-13-Jährigen gab es ein riesiges Teilnehmerfeld. Bei Kindern und Jugendlichen ist Streetsoccer ein beliebter Sport, bei dem viele Talente zu beobachten sind.

 

image004  image006

Einmal mehr war sehr erfreulich, dass sich unsere Schüler den anderen Teams gegenüber sehr fair verhielten, auch wenn Spiele verloren wurden.

Belohnt wurde diese positive Einstellung damit, dass ein OHS- Team zu den drei fairsten Mannschaften des Turniers zählte und sich damit für das Berliner Finalturnier am 30.03. qualifizierte. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler!

image008

Nach den 11-13-Jährigen kamen die Älteren an die Reihe. Auch hier waren einige Teams zu sehen, die aus der OHS kamen. Auch hier konnte sich ein Team für das Finale qualifizieren. Fußball und OHS gehören einfach zusammen!

Ein Dank gilt schließlich der Fritz-Karsen-Schule für die guten Rahmenbedingungen. Ebenso Herrn Rybniker, Pädagoge der FKS,  der mit EPAS e.V. Kooperationspartner von Südstadt e.V. dieses Turnier an die Schule holte, und unserer Lehrerin Frau Feige, die immer hilfsbereit ist, wenn es um Aktivitäten ihrer Klasse geht.

Thomas Herzog

Schulsozialarbeit

Südstadt e.V.

image010      image012

   
© ALLROUNDER