Wer ist online?  

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

   

Sammelaktion der OHS für die Flüchtlingsfamilien in Britz

„Flucht und Asyl –

Wie können wir als SchülerInnen aktiv werden?“

Für das in unserer Nachbarschaft gelegene Flüchtlingswohnheim sammelten SchülerInnen der SV und die Schulsozialarbeit für die Kinder und Jugendlichen am 19. und 20. Februar in der Otto-Hahn-Schule Spielsachen.

 

spenden 01 spenden 02

Die nächste Spendenaktion kommt bestimmt!

 

Die Aktion war ein schöner Erfolg, da insgesamt 6 Kartons mit Büchern, Spielzeugen, Schreibmaterial, Spielen, Kuscheltieren und Bällen gefüllt sind, die als kleines Willkommensgeschenk übergeben werden können.

spenden 03

Die 8. Klasse von Frau Feige zeigte sich als besonders spendenfreudig – PRIMA!

Auch benachbarte Schulen und die Nachbarschaft in Britz sind bereits sehr aktiv, um unseren neuen MitbewohnerInnen einen angenehmen Empfang und Unterstützung zu bieten. Es ist ein Netzwerk mit anderen Schulen entstanden, in dem auch unsere OHS mitwirkt. Einige Aktivitäten sind bereits geplant, und wir freuen uns über das große Interesse unter den SchülerInnen, den Flüchtlingsfamilien ihre Hilfe anzubieten.

spenden04  spende 05

Gemeinsam sind wir stark!

Schulleitung, Schulsozialarbeit und Schülervertretung gehen davon aus, dass sie schon bald wieder mit Aktivitäten ihre Solidarität mit den Flüchtlingen zum Ausdruck bringen und zu einem freundschaftlichen Miteinander beitragen werden.

Thomas Herzog

Schulsozialarbeit

Südstadtev   Jugendsozialarbeit

         

   
© ALLROUNDER