Wer ist online?  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

   

Der 7. Jahrgang springt über seinen Schatten

In der Woche vom 18.-22. September fuhren die Kerngruppen des 7. Jahrgangs für jeweils einen Tag zu den Schattenspringern in den Grunewald.

Schatten 7


Die Schattenspringer sind Pädagogen, die versuchen, durch erlebnispädagogische Angebote den Zusammenhalt einer Gruppe aufzubauen bzw. zu stärken. Dazu werden Aufgaben gestellt, die nur als Team zu lösen sind: Gemeinsame Absprachen waren dazu unbedingt notwendig.
Dahinter steckt die Idee, dass Klassen, die sich gut kennengelernt und bereits als Team erfolgreich kooperiert haben, auch in der Schule besser miteinander umgehen. Ob dies der Fall war, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten beobachten können – in jedem Fall war der Tag für alle ein spannendes Erlebnis!

Schatten 4

Schatten 2

Schatten 1

Schatten 3

Schatten 6

Schatten 5

   
© ALLROUNDER