Seminarfahrt Berufsorientierung & Bewerbungstraining

Vom 23.-27. Mai gingen die Kerngruppen 9.12 und 9.23 auf eine Seminarfahrt zum Thema Berufsorientierung und Bewerbungstraining. Das Seminar wurde durch die "Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein" im brandenburgischen Werneuchen organisiert und durchgeführt.  Zwischen 9-12 Uhr sowie 15-18 Uhr nahmen die Schüler an Workshops teil, in denen sie, ausgehend von ihren individuellen Fähigkeiten, mögliche Berufe recherchierten und Bewerbungen verfassten. Schließlich wurden Bewerbungsgespräche unter möglichst realistischen Bedingungen simuliert, um auf diese Situation in Zukunft bestmöglich vorbereitet zu sein.

Seminarfahrt Homepage 001

Die verbleibende Freizeit wurde mit Fußball, Kubb, Tischtennis, Volleyball und Basketball abwechslungsreich gestaltet, bevor die Abschlussdisco den letzten Abend krönte…

   
© ALLROUNDER