41. Staffellauf "Rund um die BUNTE KUH"

 

Einladung

zum

41. Langstrecken-Staffellauf

"RUND UM DIE BUNTE KUH"

am

Donnerstag, den 29. September 2016

für Schülerinnen und Schüler der Grund-, Mittel- und Oberstufe
sowie für eine Lehrermannschaft.

Seminarfahrt Berufsorientierung & Bewerbungstraining

Vom 23.-27. Mai gingen die Kerngruppen 9.12 und 9.23 auf eine Seminarfahrt zum Thema Berufsorientierung und Bewerbungstraining. Das Seminar wurde durch die "Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein" im brandenburgischen Werneuchen organisiert und durchgeführt.  Zwischen 9-12 Uhr sowie 15-18 Uhr nahmen die Schüler an Workshops teil, in denen sie, ausgehend von ihren individuellen Fähigkeiten, mögliche Berufe recherchierten und Bewerbungen verfassten. Schließlich wurden Bewerbungsgespräche unter möglichst realistischen Bedingungen simuliert, um auf diese Situation in Zukunft bestmöglich vorbereitet zu sein.

Seminarfahrt Homepage 001

Die verbleibende Freizeit wurde mit Fußball, Kubb, Tischtennis, Volleyball und Basketball abwechslungsreich gestaltet, bevor die Abschlussdisco den letzten Abend krönte…

Für Eltern

Unsere Interessengebiete und Stärken

Die Otto-Hahn-Schule bietet seit dem Beginn des Schuljahres 2003 / 04 sportbegeisten Jugendlichen ein qualifiziertes Schulsportangebot im Bezirk Neukölln.

In Zusammenarbeit mit Neuköllner Sportvereinen, wie z.B. der Schwimm- Gemeinschaft Neukölln im Bereich Schwimmen und Wasserball und den Neuköllner Sportfreunden im Bereich Hockey sind an unserer Schule Sportklassen entstanden, in denen den Schülerinnen und Schülern in Abstimmung mit den Vereinstrainern eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit während der Schulstunden geboten wird.

Mit dem Verein Tasmania Gropiusstadt besteht eine Kooperation im Bereich Fußball. Das Training wird von lizensierten DFB-Trainern der Schule und des Vereins geleitet.

Den Schülern werden mindestens 7 Stunden Sport angeboten. Zusätzlich können die Kinder an Arbeitsgemeinschaften in der gewählten Sportart teilnehmen. Zur Zeit werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

  • Fitness
  • Gymnastik / Tanz
  • Hockey
  • Tennis
  • Schwimmen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht in allen Fällen der Gedanke des Forderns und Förderns. Die Schüler sollen durch den Schulsport in ihren individuellen Bemühungen um persönliche Bestleistungen unterstützt werden.

Sie müssen aber nicht die Versetzung in andere Klassen befürchten, wenn sie die erhofften sportlichen Leistungssteigerungen nicht erreichen sollten.

In Arbeit

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

dies ist eine Blindseite. Sie wird immer dann angezeigt, wenn der eigentliche Inhalt noch nicht vorliegt!

Schauen sie doch später wieder vorbei.

Mit freundlichen Grüßen

webmaster

   
© ALLROUNDER